Fördermitgliedschaft

Sie interessieren Sich für die Tätigkeit der Gründungsinitiative für Waldorfpädagogik in Gaarden e.V. und wollen diese gern unterstützen?

Dann werden Sie noch heute Förderndes Mitglied des Vereins! (hier geht’s zum Download des Antrages)

Mit der monetären Unterstützung  Ihres Förderbeitrages können Sie sich daran beteiligen, dass der Verein seinen Impuls „Wir entwickeln das Gemeinsame, um zu einer Vielfalt der Kulturen zusammenzuwachsen“ im Sozialraum Gaarden umsetzen kann.

Des weiteren werden ganz praktische Dinge umgesetzt, die den pädagogischen Alltag in der Kita Ernestine ermöglichen.

Diese Mitgliedschaft ermöglicht im Jahr 2021 folgendes:

• Eine FSJ Kraft im Elementarbereich der Kita
  • Planung und Bau eines Unterstandes für Fahrräder und Kinderwagen denn wir unterstützen die gesunde und klimaschonende Mobilität unserer Gäste
  • Ausbau der Bewegungselemente der Kita (in Kooperation mit der DAK, der Basisgemeinde Wulfshagener Hütten und der Firma ULLEWAHE wird im Saal der Kita ein umfangreiches Bewegungsangebot für die Kinder von 1-6 Jahren entwickelt)
  • Ein Elterncafe für junge Familien im Stadtteil, die in die Gemeinschaft der Kita hineinwachsen wollen

Der Förderbeitrag ist von Ihnen frei wählbar und kann jederzeit zum Monatsende widerrufen werden.